8. bis zum 12.

September 2021

Weltmeisterschaften der Zweispänner in Kronenberg 2021

Zum ersten Mal in der Geschichte des Pferdesports wird eine Weltmeisterschaft der Zweispänner in den Niederlanden, in Kronenberg, ausgetragen. Vom 8. bis 12. September 2021 steht das Grandorse-Gelände ganz im Zeichen des Zweispännersports.

Noch nie hat eine Weltmeisterschaft in dieser Disziplin in den Niederlanden stattgefunden. In der Vergangenheit waren niederländische Fahrer bei Weltmeisterschaften sehr erfolgreich. Es gab Gold für Mieke van Tergouw im Jahr 1995, Gold für Riny Rutjens im Jahr 2003 und Gold für Harrie Verstappen im Jahr 2009. Der Limburger Stan van Eijk (Schinveld) gewann bei den letzten Weltmeisterschaften 2019 Bronze und wird bei der WM in Kronenberg erneut eine hohe Platzierung anstreben.

Programm

180512-img_0796-stan-van-eijk-hk.jpg
erik-couwenberg.jpg

WM Zweispänner 2021

Die Weltmeisterschaft der Zweispänner 2021 findet auf der Pferdesportanlage von Grandorse in Kronenberg statt.

Aktuelles

Stan van Eijk zum WM-Botschafter der WM Limburg 2021 ernannt

Der aus der Provinz Limburg stammende niederländische Zweispännerfahrer Stan van Eijk ist zum Botschafter der Zweispänner-WM Limburg 2021 ernannt worden, die vom 8. bis zum 12. September in Kronenberg ausgetragen...

Sicherheit für Zweispänner-WM Kronenberg

Die Organisation der Weltmeisterschaft für Zweispänner in Kronenberg, die vom 8. bis 12. September 2021 stattfinden wird, kann auf die finanzielle Unterstützung mehrerer Behörden zählen. Damit ist es möglich, zumindest...

Kronenberg verzichtet auf die Ausrichtung der Vierspänner-WM 2021

Ende April hat der Ausrichter der Vierspänner-WM Limburg 2020 in Kronenberg die schwere Entscheidung treffen müssen, die Veranstaltung auf Grund der Corona-Krise abzusagen. Man plante anschließend, die Zweispänner-WM 2021 gemeinsam mit...

Unterstützt von

© World Horse Driving 2021
Created by