vom 2. September

bis 6. September 2020

Der Countdown zur Vierspänner-WM Limburg2020 in Kronenberg hat begonnen

Genau 500 Tagen vor Turnierbeginn fand heute Nachmittag im VIP-Pavillon von Horse Driving Kronenberg der offizielle Auftakt zur Weltmeisterschaft der Vierspänner statt, die vom 2. bis zum 6. September 2020 auf der Anlage von Grandorse in Kronenberg ausgetragen wird.

Unter großem Publikumsinteresse wurde das WM-Logo enthüllt und die Anwesenden wurden über die verschiedenen Teilprüfungen der WM informiert. Die Gäste erhielten einen Vorausblick auf das Programm und mehrere Redner des Ausrichters, aus dem Sport und seitens der Behörden kamen zu Wort. Der Provinzvorstand Ger Koopmans und Jan Janssen von der Stiftung Limburg Pferdesport gaben in einem Interview eine ausführliche Erläuterung zur Bedeutung der WM in Limburg und WM Limburg2020-Botschafter IJsbrand Chardon erzählte über seine Erfolge und seine Vorbereitungen auf diese siebte Vierspänner-WM im eigenen Land.

Das Netzwerktreffen wurde von Sander Kleikers moderiert, der bei der Einspänner- und Para-WM in Kronenberg für die Moderation der tollen Eröffnungsfeier verantwortlich zeichnete.

Nach Ablauf des Treffens bekamen die Gäste eine Führung durch die Fahrsportmesse Paard&Koets und sie konnten den spektakulären Sport des Vierspännermarathons genießen, der heute Nachmittag auf der Anlage von Grandorse ausgetragen wurde.

 

Die Organisation der Vierspänner-WM Limburg2020 ist in Händen von Horse Driving Kronenberg. Dieser Ausrichter ist seit über 20 Jahren ein Garant für die erfolgreichen alljährlichen nationalen und internationalen Fahrturniere. 2018 hat Horse Driving Kronenberg die erfolgreichen Weltmeisterschaften für Einspänner Pferde und Para-Fahrsport ausgerichtet, eine Kombination, die es bislang im Fahrsport noch nicht gegeben hatte. Darüber hinaus wird in Kronenberg 2021 die erste Weltmeisterschaft der Zweispänner Pferde in den Niederlanden ausgetragen.

Zurück
Der Countdown zur Vierspänner-WM Limburg2020 in Kronenberg hat begonnen

© World Horse Driving 2019
Created by